Die Erweckung des „Bannkreises“

Ein neues Herzstück des Ausnahme – Künstlers Eric Fish, erblickt im März das Licht der Welt. Mit Subway To Sally, die 2012 ihr 20 -jähriges! Bühnenjubiläum feierten, und seinem Soloprojekt „Eric Fish & Friends“, das nun schon seit 1999 besteht; sowie seinem erst kürzlich begonnenen Projekt „ Liedermalerei“, indem sich Eric Fish der Kunstmalerei widmet; zeugen bereits jetzt, von einem beachtlichen Lebenswerk das, der aus Treuenbrietzen stammende Sänger und Musiker, erschaffen hat. Die Musik, ist und bleibt jedoch das Herzstück in seinem Leben. So bespielte Eric mit seinem Mitvierziger – Männer – Trupp „Eric Fish & Friends“ und seiner Band „Subway To Sally“ die kleinen sowie die großen Bühnen in ganz Deutschland. Dabei lernte er 2012 die damals 18-jährige Sängerin Johanna Sophie Krins kennen. Bekannt wurde Johanna durch ihre Band „Delva“ zu deren Gründung Eric Fish im späteren Verlauf beitrug. Beide verbindet die Liebe zu den mystischen Klängen und den Geschichten Irlands, so dass ihnen damals schon klar war, gemeinsam Musik zu machen. Doch dieser Gedanke nahm größere Ausmaße an als erwartet. So bekamen die beiden Unterstützung von Ingo Hampf, Simon Michael Schmidt und Bodenski. Damit traten Komponisten, Arrangeure, Produzenten und Texter an Johannas und Erics Seite und ein neues Stück Musikgeschichte – genannt „Bannkreis“ – wurde zum Leben erweckt!

„Bannkreis“ ist eine Liebeserklärung an die Musik, die Mystik, die Lebensfreude und das Temperament Irlands – kurz dem Irish Folk. Gleichzeitig geht es hier Back To The Roots, da die Musikalischen Wurzeln des Singer – Songwriters Eric Fish den Melodien Irlands und Schottlands entspringen. Dieses wird  in jeder Note, jedem geschriebenen Wort, jedem Ausdruck, zu spüren sein. Gegründet wurde „Bannkreis“ schon 2016. Im Laufe dieser Zeit wurde immer wieder an den Texten und an der Musik gefeilt, so dass sich die Band immer mehr formierte und zu ihrer musikalischen Mitte fand. Daher ist das Debüt – Album der Band, das im März erscheint, mit großer Vorfreude zu erwarten. Es darf sich vorab schon auf eine Mischung aus keltischen Klängen und Rock eingestellt werden, der nicht nur eingefleischten Irland – Fans zusagen dürfte. Rau wie die See, sanft wie der Nebel, wird sie auf das Meer hinaus treiben und den Zuhörer mit ihren romantischen Balladen sowie den kraftvollen Klängen von uralten Zeiten,  in die zauberhafte und geheimnisvolle Welt Irlands entführen.

Mehr Info’s findet ihr hier 😉

http://bannkreis.band/

https://www.facebook.com/Bannkreis/?ref=br_rs