Unter schwarzer Flagge 2018

Es ist gut eine Woche her als wir unter schwarzer Flagge über den Rhein fuhren. Das Bat-Things Team ist immer noch begeistert von der tollen Atmosphäre und wir haben für nächstes Jahr schon die Karten geordert. Es war eine riesige Party mit 1333 überwiegend schwarzen Schwestern und Brüdern. Natürlich mischten sich die Mitglieder der Bands unter die Leute und jeder konnte: Autogramme, Fotos und eine Unterhaltung mit ihnen führen.

„Null positiv“ starteten kurz nach dem Ablegen mit ihrer Show und ließen den Schiffsrumpf so richtig schwingen. Hart und Laut begeisterten sie das Publikum.

„Diary of dreams“ folgten nach einem kurzen Umbau. Hier ist der Name Programm.  Ihr Auftritt ging bis kurz vor dem Anlegen am Drachenfels.

Hier hatten wir dann für drei Stunden Landgang und füllten die Gassen mit schwarz Gewandeten. Allein ich wurde mehrmals angesprochen was wir denn für eine besondere Reisegruppe sind. Nach den drei Stunden legte die MS Rheinenergie pünktlich für eine Panoramafahrt am Drachenfels vorbei mit anschließender Rückfahrt nach Köln ab.

Unzucht begann mit ihrem Soundcheck und schon dabei sang das anwesende Publikum lauthals mit. Als dann ihr Konzert startete ging die Post ab. Die vier sympathischen Musiker rissen sofort alle mit. Sie legen keine einstudierte Performance ab, sondern gehen auf das Publikum ein. Genau diese Eigenschaft macht Unzucht zu eine hervorragenden Liveband deren Konzerte man immer wieder gerne besucht.

Kurze Umbaupause und wir gehen nochmal aufs Deck um etwas der wunderschönen Landschaft zu genießen bevor Eisbrecher loslegen. Für sie ist es eine recht kleine Bühne und das war auch gleichzeitig etwas Besonderes. Obwohl Alex noch angeschlagen war, hat er und die anderen Eisbrecher das Schiff gerockt. Es gab die Klassiker wir „böses Mädchen“ ebenso wie die neuen Titel „was ist hier los“.

Bei den letzten Tönen legte das Schiff punktgenau wieder in Köln an und ein wunderbarer Tag war schon zu Ende. Wir trafen alte Freunde und durften neue dazu kennen lernen. Alles in allem ein Tag ohne wenn und aber sondern eine tolle Party ohne Zwischenfälle.

Wir bedanken uns bei allen die diesen Tag ermöglicht haben und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit: Project Pitchfork, Mono Inc., Lord of the Lost, Stahlmann.

Bilder folgen in Kürze.

Finstere Grüße euer Pino