Amphi Festival 2023

Am 29.07. eröffnete das Amphifestival in Köln wieder ihre Tore. die Zusammenfassung dieses mal zuerst. es war wie jedes mal grandios. Wir trafen bei top Musik, so viele freundliche Menschen und wie jedes Jahr war es für uns wie ein Familienfest, nur besser.

Die Auswahl der Künsteler/inen war wirklich gut. Von Electronic bis zum fast Punk gab es alles. Um nur eine ganz kleine Auswahl zu nennen: Unzucht, Das Ich, Deine Lakaiem, Welle Erdball…… bis hin zu OMD die als headliner am Sonntag eine Show brachten, die umwerfend war und alle Besucher begeisterte.

Da Bilder mehr als worte sagen, hier einige Eindrücke:

Weitere bBilder folgen

Danke Amphi wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Alice Cooper’s neue Scheibe

Eine Ikone der Rockmusik hat sein 28. Album namens Detroit Stories veröffentlicht. Hiermit setzt er seiner Geburtsstadt in der er am 04. Februar 1948 geboren wurde ein musikalisches Denkmal. 

Alice Cooper beweist das er nach all den Jahren und vielen Songs noch nicht zum alten Eisen gehört. Auf seinem neuen Werk findet der Zuhörer Rock genau so wie Blues. Von Anfang an entführt er seine Zuhörer in die gute oldschool Music World. Für Jeden der dies mag ist diese Scheibe einfach ein Muss. 

Natürlich sind diese Lieder keine Neuerfindung seiner selbst, doch genau das macht einen hervorragenden Musiker aus. Keine Aufwärmen, sonder neue Interpretation ist hier die Kunst. Nicht umsonst zählt er seit so vielen Jahren zur Spitze der Rockmusik. 

Immer wieder lässt Alice Cooper uns an aktuellen Situationen seines Lebens teilhaben. Dabei ist er gnadenlos offen und ehrlich. Von School’s out über Poison, From the inside bis hin zu der jetzigen LP durften wir ihn durch alle Höhen und Tiefen begleiten. Ich persönlich kann nur hoffen das die Quelle seiner Kreativität noch lange nicht versiegt und er bald wieder auf Tour gehen darf. 

Hier die erwähnten Songs:

Finstere Grüße euer Pino

Eure Hilfe ist gefragt

Lasst es bitte nicht zu das kleine Veranstaltungen aussterben. Rettet das Black Castle Festival mit eurem Kartenkauf oder einer Spende.

Infos:

https://www.facebook.com/BlackCastleFestival/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARBynXV3QXl8j7_SyKzCqYZSPcvo4TIEcWYCmFNzdLTJGTN26t-KhEFpKFUOAGXdCZNWZW96W6VpAJjj

 

Spenden

https://www.gofundme.com/wir-sind-bcf-wirsindbcf?fbclid=IwAR1T4mj0OIZCg9nPH3kdfFmIbsi39P6cToU6gnodOBUo2YlrOVQvpevyZpQ

Eine komplette CD von ALPHAMAY erscheint

Das ist eine tolle Weihnachtsüberraschung:

Aus der Pressemitteilung:

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.«

-Franz Kafka

Das neue Album der Synthpop Band Alphamay ist eine kollektive Retrospektive der Bandgeschichte.

Es enthält 12 Tracks, bearbeitet von 12 Remixern die sich Songs aus allen fünf ALPHAMAY Alben vorgenommen und diese neu interpretiert haben.

Mit dabei sind viele Wegbegleiter aus der Szene: The Psychic Force, Schwarzschild, Ampax, Unplaces, Mangiac, Circured, Dorfschmidt//Gröhder, Gotteskälte, Suicide Tuesday, 0Kontrol und The Dark Movement.

Abschließend präsentieren ALPHAMAY selbst eine neue Version eines der ersten Songs ihrer Schaffensgeschichte.

Das Ergebnis sind mehr als 60 Minuten Spielzeit mit vielen spannenden Entdeckungen!

Auch 2019 werden ALPHAMAY wieder intensiv live präsent sein. Eine ausgiebige Clubtour ist in Planung, viele Termine und einige Festivals sind bereits bestätigt.

Fans dürfen sich auch auf brandneues Material, das bereits im ersten Quartal 2019 vorgestellt wird, freuen.

ALPHAMAY sind Cris Frickenschmidt und Henning Hammoor.

Die Beiden waren so nett und haben uns vorab ihre neuen Songs hören lassen….. Vielen Dank dafür, es war ein Genuss!

Diese CD zeigt, dass ALPHAMAY es immer wieder schafft etwas Neues zu kreieren ohne ihrem unverwechselbaren Stil untreu zu werden. Somit lohnt es sich unserer Meinung nach, die Scheibe unter den Weihnachtsbaum zu legen. Schaut einfach mal bei ALPHAMAY im Facebook vorbei und hört schon mal rein.

ALPHAMAY auf Facebook

 

Mit finsteren Grüßen euer Pino.